Dartsportverein

Dartsportverein Großglabbich


Im Mai 2016 wurde der "DSV Jugendraum Großglabbich" (mittlerweile "DSV Großglabbich") als Abteilung des Gesamtvereins gegründet. Die Mannschaften des Dartsportvereins messen sich in der BWEDL (Baden-Württembergische E-Dart-Liga e.V.) mit Teams aus dem Großraum Pforzheim.


►Alle Ergebnisse, Tabellen sowie Ranglisten findet Ihr auf der Homepage der BWEDL .


🎯 DSV 1 (A1) 🎯 DSV 2 (A2)  🎯 DSV 3 (C2)

🎯 Rangliste A-Klasse

🎯 Rangliste C-Klasse


►Aktuelle News zum Dartsportverein gibt es auf Facebook.


Geschichte


2016/17: Begonnen mit neun Spielern in einer Mannschaft, konnte man bereits im ersten Jahr Meister der C-Klasse werden und somit in die B-Liga aufsteigen. Beim Meisterturnier der vier C-Klassen musste man sich nur einer Mannschaft geschlagen geben und wurde Gesamtzweiter.

2017/18: In der zweiten Saison vergrößerte sich der Gesamtkader deutlich, sodass man mit drei Mannschaften (2x C-Liga, 1x B-Liga) an den Start ging.

2018/19: Auch in der Saison 2018/2019 war ein Zuwachs sowie sportlicher Erfolg zu verzeichnen. Mit rund 25 Spieler/innen wurden insgesamt vier Mannschaften (3x C-Liga, 1x B-Liga) gemeldet, außerdem erreichte der DSV 1 den 2. Platz in der B-Liga und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Liga. Beim Duell der Vizemeister konnten sich die Glabbicher durchsetzen und wurden Gesamtdritter der beiden B-Klassen.

2019/20: Im vierten Jahr reduzierte sich die Anzahl der Mannschaften auf drei (2x C-Liga, 1x A-Liga). Die 2. Mannschaft wusste zu überraschen und schwamm auf einer Welle des Erfolgs, sodass sie sich dauerhaft auf Platz 2 der Klasse C3 einordnete. Hingegen fand sich der DSV 1 in der A-Klasse nicht wirklich zurecht und zeigte sich stark abstiegsgefährdet. Vier Spieltage vor Schluss musste die Saison aufgrund COVID-19 abgebrochen werden, was für den Dartsportverein im Nachhinein doppeltes Glück bedeutete - Der Sportausschuss der Liga ließ den DSV 2 in die B-Liga aufsteigen als auch den DSV 1 in der A-Liga verweilen.

2020/21/22: Die Saison 2020/21, in welcher erneut mit 3 Mannschaften an den Start gegangen wurde, musste bereits nach drei Spieltagen angesichts der anhaltenden pandemischen Lage unterbrochen werden, die Pause dauerte ein ganzes Jahr.

Im Oktober 2021 wurde die ein Jahr zuvor unterbrochene Saison mit Spieltag 4 fortgesetzt. Dem abstiegsbedrohten DSV 1 gelang erst im Saisonendspurt der sichere Verbleib in der A-Klasse. Der DSV 2 spielte eine überragende Saison mit nur einer Niederlage und musste sich im Kampf um Platz 1 der B-Klasse Gruppe 3 unfassbar knapp geschlagen geben, da sowohl der DSV 2 als auch der Meister die gleiche Bilanz (29 Punkte   118:74 Spiele) aufzuweisen hatten. Aufgrund zweier Unentschieden in den direkten Aufeinandertreffen entscheid am Ende das Legverhältnis dieser Partien knapp gegen unsere zweite Mannschaft, die Vizemeisterschaft berechtigte jedoch ebenfalls zum Aufstieg in die A-Klasse. Die gute Saison spiegelte sich auch in der B-Liga-Rangliste wieder, Patrick Beisser erreichte Platz 2, Marvin Prohaska Platz 4.


Erfolge


2020/2021/2022

🥈Vizemeister B-Klasse Gruppe 3 (DSV 2)

🥈2. Platz Rangliste B-Klasse (Patrick Beisser)

4. Platz Rangliste B-Klasse (Marvin Prohaska)


2019/2020*

🥈Vizemeister C-Klasse Gruppe 3 (DSV 2)*

🥇1. Platz Rangliste C-Klasse (Patrick Beisser)*

*inoffiziell, da Abbruch nach Spieltag 14 aufgrund Covid-19


2018/2019

🥈Vizemeister B-Klasse Gruppe 2 (DSV 1)

🥉3. Platz Mannschaftsmeisterschaften B-Klasse (DSV 1)


2017/2018

10. Platz Rangliste C-Klasse (Axel Weidner)


2016/2017

🥇Meister C-Klasse Gruppe 4

🥈2. Platz Mannschaftsmeisterschaften C-Klasse

4. Platz Rangliste C-Klasse (Philipp Rank)


E-Mail an den DSV Großglabbich 

Share by: